Unser Fahrplan

spd-potsdam-west-unser-fahrplan

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

viele von uns nutzen regelmäßig das Angebot des Potsdamer Verkehrsbetriebes (ViP).

Die SPD Potsdam-West hat zu ihrer Mitgliederversammlung im Oktober Herrn Karge eingeladen, als Leiter Verkehrsplanung DER Fahrplangestalter der Stadt, der zudem auch selbst in Potsdam-West wohnt. Er wird einen kurzen Vortrag zum Thema halten und steht anschließend für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung, ebenso wie natürlich auch wir von der SPD.

Wir laden Sie deshalb ein, unsere wie immer öffentliche Mitgliederversammlung zu besuchen, die

am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 ab 19.30 Uhr in der Begegnungsstätte, Schillerplatz 20 (Innenhof), 14471 Potsdam,

stattfindet.

Wir freuen uns auf Sie!

Andreas Schlüter
Vorsitzender des Ortsvereins

Kai Weber
Stadtverordneter

Kerstin Walter
Vorsitzende des Kundenbeirats ViP

Link zur Veranstaltung auf Facebook

Advertisements

#JeSuisBruxelles

Andreas Schlüter-BXL

Unsere Demokratie, unsere europäische Werte und Ideale sind stärker als der Hass der Attentäter. Meine Gedanken sind bei den Opfern der Anschläge von Brüssel und ihren Angehörigen.

Die Metrostation Maalbeek/Maelbeek habe ich selbst jeden Morgen benutzt, als ich als Praktikant in Brüssel war. Die Bilder von dort und vom Flughafen sind entsetzlich.

Internationaler Frauentag 2016

Andreas Schlüter-Frauentag 2016Beim Internationalen Frauentag geht es um Dinge, die eigentlich selbstverständlich sein sollten, zum Beispiel

  • gleichen Lohn für gleiche Arbeit,
  • mehr Frauen in Führungspositionen,
  • bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, oder
  • ein deutliches Nein zu Sexismus.

Es geht schlicht um ein faires Miteinander und echte Gleichberechtigung.

Ein solcher Tag ändert zwar nicht unbedingt etwas daran, aber er macht deutlich, dass noch ein gutes Stück Weg zurückgelegt werden muss.

Der Internationale Frauentag hat eine fast hundertjährige Tradition. Er entstand in der Zeit um den Ersten Weltkrieg mit dem Kampf für das Frauenwahlrecht.

Der SPD-Ortsverein Potsdam-West war schon am vergangenen Samstag aktiv und hat als kleinen Gruß anlässlich des Frauentages in der Zeppelinstraße Rosen verteilt. An der Aktion waren der SPD-Stadtverordnete Kai Weber, das Ortsvereinsvorstandsmitglied Sebastian Tietze und ich beteiligt.

Photo: Sebastian Tietze