Standpunkt: Europa

Andreas Schlüter-Europa

„Grenzen dicht“ würde mehr Schaden anrichten, als es helfen würde – wenn es überhaupt einen Effekt hätte. Im Jahr 26 nach der deutschen Wiedervereinigung wachsen in Europa wieder Grenzzäune. Schon im Heidelberger Programm von 1925 hat sich die SPD zu den Vereinigten Staaten von Europa bekannt. Deutschland profitiert von Europa und Europa profitiert von Deutschland. Die Antwort auf die gegenwärtigen Herausforderungen muss daher mehr und nicht weniger Europa sein. Diese Aufgaben lassen sich nur mit einer wirklichen, europäischen Solidarität meistern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s